Das JRK-Büro im Kreisverband. Foto: Sascha Ludwig
Das Büro des Jugendrotkreuzes

JRK-Büro

Das JRK-Büro im Kreisverband wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern im Jugendrotkreuz und zwei Mal pro Woche, während der Bürozeiten, von unserem JRK-Referenten betreut. Daher ist es manchmal einfacher, uns per E-Mail als über das Telefon im Büro zu erreichen!

DRK-Kreisverband Lippe e.V.
- Jugendrotkreuz -
Hornsche Str. 29+31
32756 Detmold

Tel.: 05231 9214-41
Fax: 05231 9214-42
E-Mail: info@jrk-lippe.de

Bürozeiten:
Mittwochs: 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Freitags: 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

nach oben

JRK Referent

Kai Hempel, unser JRK-Referent in Lippe.

Kai Hempel

Hallo, ich bin Kai!
Ich bin der neue hauptamtliche Mitarbeiter für das Jugendrotkreuz Lippe. Zusammen mit vier weiblichen Handpuppen und einem schwarzen Schaf (siehe unten) sorge ich an zwei Vormittagen in der Woche für viel Action im Büro des Jugendrotkreuzes in Detmold.
Ich schreibe Rechnungen, pflege die digitale und analoge Mitgliederdatei, organisiere Veranstaltungen, kümmere mich um die SSD-Urkunden und all die anderen Dinge, die so anfallen. Vorwiegend muss das schwarze Schaf bespaßt werden. Wenn mein fortschreitendes Alter (29) es zulässt, dann nehme ich auch Termine außer Haus wahr und begleite eine unserer Handpuppen bei ihrer Tour durch diverse lippische Kindertageseinrichtungen und versuche unsere Stars zu unterstützen wo es nur geht. Und wenn es nur das Tragen von Kisten ist.

Ich freue mich immer über Anrufe und Besuche. Wann das am besten geht, seht ihr bei den Bürozeiten. Und nun muss ich schon wieder los - das schwarze Schaf möchte bespaßt werden.

 

Bürozeiten:

Mittwochs: 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Freitags: 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Tel.: 05231 9214-41
E-Mail: kai.hempel@jrk-lippe.de

 

 

nach oben

Das schwarze Schaf

Unser schwarzes Plüschschaf, Mampfred. Foto: JRK Lippe

Mampfred Schaf

Hallo, ich bin Mampfred, das Schaf der JRK-Leiterrunde in Lippe. Ich bin jetzt seit dem 16.01.2010 im Jugendrotkreuz und, obwohl ich so süß und niedlich aussehe und so ein flauschiges Fell habe, bin ich immer Schuld, wenn etwas nicht funktioniert. Also bin ich im wahrsten Sinne des Wortes das "schwarzes Schaf".

Damit ich nicht immer alleine im Büro des Jugendrotkreuzes rumsitzen und warten muss, bis mal wieder einer der Jugendrotkreuzler reinschaut, wohne ich von Sitzung zu Sitzung bei einem der Arbeitskreisleiter oder bei der Kreisleitung.

Weitere Informationen zu meiner „Person" findet ihr in meinem Steckbrief:
Mampfreds Steckbrief    

Ich habe sogar eine eigene E-Mailadresse und freue mich immer über ein paar nette Worte. Schreibt mir also ruhig.

E-Mail: mampfred@jrk-lippe.de

Seite drucken Seite empfehlen nach oben