JRK-Kreiskonferenz 2018

Am Samstag, den 27.102019 fand die diesjährige Kreiskonferenz des Jugendrotkreuzes Lippe in Detmold statt.
Neben vielen Berichten von der Kreisleitung, den Arbeitskreisen und den Ortsvereinen, wurde u.a. auch ein Blick auf das Jahr 2019 geworfen. Für das neue Jahr stehen wieder viele Veranstaltung auf der Tagesordnung, die für und mit unseren Jugendrotkreuzlern gestaltet werden.
Auf dieser Veranstaltung ging es außerdem um Wahlen. Zuerst wurden die Delegierten für die Landeskonfernz 2019 gewählt und danach ging es um die nächste Kreiskonferenz. Denn im nächsten Jahr endet die Amtszeit der jetzigen JRK-Kreisleitung und es stehen Neu- oder Wiederwahlen an.

Neben dem ganzen Informationsaustausch konnten sich alle mit selbstgebackenem Kuchen stärken und so weiterhin aufmerksam an der Sitzung teilnehmen. Besonders erfreulich fand die Kreisleitung, dass in diesem Jahr alle Ortsvereine vertreten waren und somit ein guter Informationsaustausch möglich ist.

Seite drucken Seite empfehlen nach oben